Collies of Kingly Shine
Collies of Kingly Shine

Über uns

 

Unsere Colliezucht findet man am Rande von Hessen, im schönen Aartal zwischen Wiesbaden und Limburg/Lahn, ca. 20 Minuten von der A3 (Abfahrt Idstein vom Süden her kommend oder Limburg Nord vom Norden her kommend) entfernt.
Genaue Wegbeschreibung findet man unter Kontakt.

 

Im Jahre 2005 haben wir uns einen kleinen Traum verwirklicht, und sind samt unserer Vierbeiner auf ein 7600 qm großes Anwesen gezogen, wo alle Hunde, Pferde und Katzen genügend Platz und Raum zu einem ausgeglichenen Leben haben. Hier können die Collies jeden Tag stundenlang draußen Toben und Spielen.
Wir finden freie Bewegung und genügend Platz sehr wichtig für ein Hunderudel, um Stress zu minimieren und um alle bei guter Kondition zu halten.

 

Wir züchten die wunderbare Rasse Langhaarcollie seit 1997.
Unser Zwingername “of Kingly Shine” der sich von unserem Nachnamen ableitet.

Wir versuchen liebenswerte, lebensfrohe Collies mit guter Grösse, mittlerer Fellmenge, flottem Gangwerk und einer schönen Gesamterscheinung zu züchten.

 

Da unser Zuchtziel Familienhunde als Partner und Freunde für alle Lebenslagen ist, sind wir nicht auf bestimmte Blutlinien engstirnig fixiert, sondern haben englische, amerikanische und finnische Collies in unseren Hunden vereint. Größtenteils sind mittlerweile unsere Colliewelpen aber amerikanisch gezogen, teils zu 100%.

Collies aus unserer Zucht leben auch in Finnland, Schweden, Niederlande, Spanien, Italien, Österreich, Luxemburg, Belgien, Frankreich, Zypern, Norwegen, Polen, Dänemark, USA, Kanada, Großbritannien.
*(Durch die neue EU Tierschutztransportverordnung müssen Welpen von uns jetzt von den zukünftigen Besitzern abgeholt werden! Wir werden zukünftig keine Welpen mehr von einem Tiertransportunternehmen / Petshipper zum neuen Besitzer überbringen lassen, da dies zuviel Aufwand für uns als Züchter bedeutet. Wir bitten dies zu berücksichtigen.)*

Von 1997 bis 2019 hatten wir im FCI/VDH gezüchtet. Um weiße Collies oder sable x merle züchten zu können, mußten wir daher den VDH verlassen. Was wir aber schon lange, ca. 10 Jahre vorher, überlegt hatten und es daher keinesfalls bereuen endlich neue Wege gehen zu können. Die züchterische Zukunft in dem neuen Club, dem wir beigetreten sind, bietet mehr Möglichkeiten und wird daher äusserst spannend.

Sollten wir Ihr Interesse an unserer Zucht und Collies geweckt haben, freuen wir uns über Ihre Kontaktaufnahme.

 

Druckversion | Sitemap
© Sabine Scheinkönig - Collies of Kingly Shine