Collies of Kingly Shine
Collies of Kingly Shine

Unsere Zukunft

Links in der Navigation kann man unsere Hoffnungsträger Quentin, Snowie und Yetti sehen, die noch jung sind und erst in Ruhe groß werden müssen.


Seit vielen Jahren gefallen uns schon immer weiße Collies. Und nun haben wir uns nach langem Überlegen dazu entschlossen in Zukunkt auch ab und zu weiße Collies zu züchten. Natürlich auch weiterhin normal farbene sable, tricolour und blue merle Collies und eventuell in Zukunft auch Collies in sable merle, wenn auch selten.

Unsere Hoffnung für die Zukunkt sind 3 weiße Collies in 3 unterschiedlichen Farben sable, tricolour, blue merle.
Nähere Infos kann man hier sehen: Link.

Der weiße Collie ist gesund und munter wie alle anderen Farbschläge. Auch von Queen Viktoria ist bekannt, dass sie weiße Collies gehalten und gezüchtet hat.
Der amerikanische Standard hat mehr Farbschläge die im FCI Standard nicht erlaubt sind. Der weiße Collie hat den typisch gezeichneten Collie Kopf mit sable, tricolor, blue-merle oder sable-merle Kopf und ist hinter der typischen Halskrause überwiegend weiß. Flecken oder Spots sind durchaus möglich. Idealerweise beträgt der Weißanteil 80 %, Abweichungen sind aber die Regel.

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Sabine Scheinkönig